Veröffentlicht am Ein Kommentar

Pfingstlager 2017

Aufnäher Pfingslager 2017

Pfingstlager 2017

Pfingstlager 2017
Pfingstlager 2017

Unser diesjähriges Pfingstlager fand zusammen mit dem Stamm 431 Braunschweig in Almke bei Wofsburg statt. Das Motto war Identität und wurde von unserem Camppastor sehr anschaulich erklärt. Nachdem wir unsere Zelte im Regen aufgebaut haben, hatten wir auch wieder besseres Wetter. Besonders spannend war, dass auch einige andere Pfadfinderbünde mit auf dem großen Campingplatz waren.

Unsere kulinarischen Kochkünste konnten wir jeden Tag beim Kochen über offenem Feuer unter Beweis stellen. Weitere Highlights waren: Der Besuch im Freibad, das gemeinsame Singen am abendlichen Lagerfeuer und die Gemeinschaft unter den Stämmen. Für weitere Eindrücke, schaue dir die Gallerie an.

Veröffentlicht am

Stammübernachtung

April 2017

Am 22. April 2017 haben viele Teams unseres Stammes für eine Nacht hinter der Gemeinde ihre Kothen aufgebaut und damit die Campingsaison für dieses Jahr offiziell eröffnet. Höhepunkt war ein nächtliches Verstecke-Spiel mit Funkgeräten. Außerdem haben wir leckeres Stockbrot über dem Feuer gemacht. Mit einer Schicht Zucker gab es eine leckere karamellisierte Schicht… mjam, lecker 🙂

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle Vorbereitung für unser anstehendes Pfingstcamp im Juni.

[nggallery id=32]
Veröffentlicht am

Voll gestürzt beim Seifenkistenrennen

Am Samstag, den 25.02.17, hatten wir ein Stammtreffen. An diesen Tag war ein Seifenkistenrennen geplant. Alle Teams haben mit Spaß und Freude daran teilgenommen, darunter auch unser Team: Die Mausmakis.

Es war sehr spannend, aber auch sehr lustig zu sehen, wer es ins Ziel geschafft hat, und wer nicht. Jedes Team hatte 2 Versuche; unser Team hat es beim ersten Versuch nicht geschafft, dafür entstand beim Sturz ein sehr lustiges Bild.
Beim 2.Mal haben wir es endlich geschafft, mit einer Zeit von 26 Sekunden lagen wir auf Platz 3.
Der 1.Platz erhielt eine Goldene Ritter Sport Schokolade.
Der 2.Platz eine Weiße Schokolade.
Und wir, der 3.Platz, haben eine Nougat Schokoladen bekommen.
Es hat sich Gott sei dank niemand verletzt und deswegen freuen wir uns alle auf ein hoffentlich nächstes Rennen!
Veröffentlicht am

Teamübernachtung der Mausmakis

11.02.2017
11.02.2017
Schlittschuhlaufen

Dieses Wochenende hatten wir eine Teamübernachtung! Zuerst waren wir gemeinsam Schlittschuhlaufen. Anschließend sind wir zu unserer Teamleiterin nach Hause gefahren, haben dort Pizza und Kuchen gebacken, viel geredet, Spiele gespielt und eine Nachtwanderung gemacht. Dafür haben wir einen Wegkroki bekommen, mit dem wir die versteckten Schätze zu finden versuchten. Obwohl wir uns zu Anfang sehr verlaufen haben, sind wir am Ende erfolgreich und stolz ins Ziel gelangt.