Veröffentlicht am

Kundschafter Übernachtung

Vor ein paar Wochen haben die Ara Kundschafter-Mädels eine coole Übernachtung gemacht. Gestartet wurde das ganze beim Stammtreffen, wo wir uns dann allerdings recht schnell abgesetzt hatten.

Durch eine Schnitzeljagd geleitet, ging es durchs Fließtal ca 7km zu unserer Leiterin in den Garten. Dort haben wir unsere Zelte aufgebaut, Karten gebastelt, überm Feuer gekocht, eine kleine Nachtwanderung gemacht und den Polarstern entdeckt.

Dann ging es bei doch recht niedrigen Temperaturen in den Zelten schlafen. Zum Glück konnten wir noch Wolldecken ausleihen, denn am nächsten Morgen sind wir mit Reif auf den Zelten aufgewacht. Zum Glück haben wir es alle überlebt 🙂 und es war schon eine sehr spannende Erfahrung wie kalt es im Oktober tatsächlich schon werden kann!

Schnitzeljagd durchs Fließtal

Veröffentlicht am

Stammübernachtung

April 2017

Am 22. April 2017 haben viele Teams unseres Stammes für eine Nacht hinter der Gemeinde ihre Kothen aufgebaut und damit die Campingsaison für dieses Jahr offiziell eröffnet. Höhepunkt war ein nächtliches Verstecke-Spiel mit Funkgeräten. Außerdem haben wir leckeres Stockbrot über dem Feuer gemacht. Mit einer Schicht Zucker gab es eine leckere karamellisierte Schicht… mjam, lecker 🙂

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle Vorbereitung für unser anstehendes Pfingstcamp im Juni.

[nggallery id=32]