Helfen in der Weihnachtswerkstatt

Am 24. November haben wir Sugar Glider Mädels die Werkstatt der Organisation “Weihnachten im Schuhkarton” besucht und dort ehrenamtlich mitgearbeitet. Zunächst gab es eine kurze Einführung in die Aufgaben, zu denen das Kontrollieren und Bepacken der gespendeten Schuhkartons zählten. Mit ungefähr 50 weiteren Freiwilligen wurden wir an verschiedenen Tischen verteilt und haben unterschiedliche Aufgaben übernommen, Kontrolle, Aufstocken, Reparieren, Verpacken.

Ungefähr 4 Stunden, inklusive Pause, verbrachten wir in einem Raum, gefüllt mit Kartons, Geschenken, netten Leuten und guter Weihnachtsmusik. Die Stimmung war genial und es hat allen Spaß gemacht.

Das Ergebnis: Knapp 3000 gepackte und kontrollierte Schuhkartons, die als Geschenke an Kinder in Osteuropa verteilt werden, die noch nie zuvor ein Geschenk erhalten haben. Wir Freiwillige wurden auch noch beschenkt, mit einem Dankes-Shirt und der Möglichkeit eine Fotobox zu nutzen. Aber vor allem wurden wir durch die gute Gemeinschaft und das Privilegs des Gebens beschenkt.

Das ist echt eine tollte Möglichkeit aktiv zu werden und zu dienen! Wir kommen bestimmt wieder 🙂

Weitere Infos gefragt? Hier ist die Webseite der Organisation: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/mitmachen/weihnachten-im-schuhkarton/?gclid=EAIaIQobChMIsvOknPWS3wIVT-h3Ch1WVQ6MEAAYAiAAEgJ2d_D_BwE

, , ,

Kommentare sind geschlossen.