Forscher

Die Altersgruppe der 6–8-jährigen Jungen und Mädchen wird bei den Royal Rangers „Forscher“ genannt. Bei ihnen dreht sich viel um Spiel und Spaß, aber auch insbesondere darum, die Natur kennenzulernen. Dies geschieht durch das praktische Erleben der Natur, Experimente und Spiele, die die Kinder ganz natürlich an die Natur und den Umgang mit ihr heranführen. Durch die kleineren und größeren Herausforderungen, die die Starter dabei miteinander erleben, wachsen sie so auch in ihrem Umgang miteinander. Freundschaft, Zusammenhalt und Teamfähigkeit sind Werte, die so gefördert und erlernt werden.

Bei den Forschern gibt es sechs verschiedene Stufen, die aufeinander aufbauen. Jede Stufe hat ein Begleitheft, das ein Tier und sein Umfeld beschreibt. In diesem Heft werden themenorientierte Aufgaben gestellt. Wurden diese für die Stufe gelöst, erhält das Kind ein Abzeichen, das auf die Kluft aufgenäht wird.

Abzeichen der Forscher

Abzeichen der Starter