Dachse

Hallo,

Europäischer Dachs

wir sind die Dachse, das jüngere Kundschaftermädels-Team vom Stamm 100. Unser Team besteht im Moment aus fünf Rangern und zwei Leitern.

Dachse sind aufmerksam und legen im Laufe ihres Lebens riesige, weitverzweigte Bauten an. Ganz so weit sind wir noch nicht – aber wir üben fleißig Knoten und Bünde, um auch bald unter die Baumeister gehen zu können. Außerdem reden wir über Gott, spielen zusammen, machen Quatsch und lernen weitere Pfadfindertechniken. Dabei sind wir ganz viel draußen. Das Besondere an der Kundschafterstufe ist, dass wir zum ersten Mal mit auf Camps fahren dürfen. Darauf freuen wir uns schon ganz besonders!

Regulär treffen wir uns alle zwei Wochen samstags (außer in den Schulferien), die Termine findest du hier.  Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust!

 

Bei der letzten Teamübernachtung haben wir eine coole Schatzsuche gemacht. Ein paar Bilder dazu findest du hier:

 

Kontakt zu den Teamleitern der Dachse

Josefine

pilza