Schlagwort Archiv | Team

Dachse

Hallo,

Europäischer Dachs

wir sind die Dachse, das jüngere Kundschaftermädels-Team vom Stamm 100. Unser Team besteht im Moment aus fünf Rangern und zwei Leitern.

Dachse sind aufmerksam und legen im Laufe ihres Lebens riesige, weitverzweigte Bauten an. Ganz so weit sind wir noch nicht – aber wir üben fleißig Knoten und Bünde, um auch bald unter die Baumeister gehen zu können. Außerdem reden wir über Gott, spielen zusammen, machen Quatsch und lernen weitere Pfadfindertechniken. Dabei sind wir ganz viel draußen. Das Besondere an der Kundschafterstufe ist, dass wir zum ersten Mal mit auf Camps fahren dürfen. Darauf freuen wir uns schon ganz besonders!

Regulär treffen wir uns alle zwei Wochen samstags (außer in den Schulferien), die Termine findest du hier.  Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust!

 

Bei der letzten Teamübernachtung haben wir eine coole Schatzsuche gemacht. Ein paar Bilder dazu findest du hier:

 

Kontakt zu den Teamleitern der Dachse

Josefine

pilza

Grizzlys

Wir sind stark, groß und gerne im Wald. Deshalb sind wir das Team der Grizzlys.

Wir sind momentan in der Pfadfinder-Stufe (12 – 14 Jahre) und bestehen aus 5 Pfadfindern und einem Leiter.
Wir verbringen gerne Zeit gerne im Wald, mit Spielen, mit Feuer machen (dabei dürfen Würstchen natürlich nicht fehlen) und vielem mehr. Außerdem arbeiten wir fleißig an unserem Teamplatz, den wir immer weiter erweitern wollen. Um besonders beim Bau von diesem Teamplatz und auch auf Camps fit zu sein, eignen wir uns pfadfinderische Fähigkeiten an, wie beispielsweise Knoten binden, im Wald orientieren und Feuer machen. Wir wollen aber auch in anderen Lebensbereichen wachsen, was beispielsweise durch ein geistliches Input und das gemeinsame Meistern von Herausforderungen geschieht. Wir lernen miteinander und voneinander.

Wir würden uns freuen, dich mit in unser Team aufnehmen zu können!

 

Hier findest du ein paar unserer letzten Aktionen:

11.02.2017

Pause bei geocachen.

 

11.02.2017 – Geocaching – moderne Schatzsuche

 

 

 

 

 

Wann das nächste Stammtreff stattfindet, findest du hier.

 

Mathis

Mathis

Teamleiter Grizzlys

Bei Fragen schreibt mich einfach über dieses Formular an:

Dein Name (Pflichtfeld):

Deine eMail (Pflichtfeld):

Betreff:

Deine Nachricht:

CAPTCHA eingeben (Pflichtfeld):
captcha     

Mausmakis

 

Hey,

schön, dass du auf unserer Teamseite vorbeischaust. Wir, die Mausmakis, treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Spiele zu spielen, den Wald zu erkunden, neue Dinge zu entdecken und zu lernen, zu kochen, uns über die Bibel  auszutauschen, und um uns einfach näher kennenzulernen und Spaß zu haben.

 

Wenn du Lust hast, komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf DICH!!

Hier ein kurzer Bericht mit Bildern zu unserer letzten Teamübernachtung und dem Seifenkistenrennen.

 

Bei weiteren Fragen, schreib uns eine Mail unter:

 

Sky

Sky

Teamleiterin Mausmakis

Habichte

Februrar 2017

Team Habichte

Der Habicht gilt als besonders edel und geschickt. Und er ist gerne in Wäldern unterwegs. Also genau wie wir 🙂

Wir sind ein Team der Pfadfinder (Alter von 12 bis 14 Jahre) und haben immer super viel Spaß zusammen. Gemeinsam lernen wir viel über Pfadfindertechniken wie Zelten, Outdoorkochen, Knoten, den Umgang mit Messer und Beil und auch über die Bibel, den Glauben an Jesus und vieles mehr.  Natürlich gibt es bei uns jede Menge Spiele und Action.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust! 🙂

Unsere nächsten Aktionen

Unsere letzten Aktionen

Unsere Highlights 2016

 Bei Fragen schreib uns einfach über das Kontaktformular – Florian und Kenneth

Kontakt zu den Teamleitern der Habichte

Dein Name (Pflichtfeld):

Deine eMail (Pflichtfeld):

Betreff:

Deine Nachricht:

CAPTCHA eingeben (Pflichtfeld):
captcha     

Florian

Florian

Teamleiter Habichte
Kenneth

Kenneth

Juniorleiter Habichte

Sugar Glider

9. April 2016

Sugar Glider- Teamfoto

Hallo, wir sind die Sugar Glider. Oder auch “Kurzkopfgleitbeutler”, doch nun mal ehrlich, der Name ist einfach zu lang.

Wir sind mittlerweile fast alle Pfadfinder und lieben es gemeinsam Spaß zu haben. Coole Aktionen, Lieder singen, Natur kennenlernen und ein geistlicher Input dürfen natürlich nicht fehlen. Wie man vermutlich unschwer erkennen kann, sind wir alle von weiblicher Natur, quatschen also liebend gerne. Allerdings kann es bei Spielen auch gut mal heiß her gehen.

Falls du Bock hast auf Spaß und gute Gespräche, dann schau doch mal vorbei 🙂

 

Bei Interesse oder Frage gerne hier melden:


Kontakt zum Teamleitern der Sugar Glider

Dein Name (Pflichtfeld):

Deine eMail (Pflichtfeld):

Betreff:

Deine Nachricht:

CAPTCHA eingeben (Pflichtfeld):
captcha     

Emily

Emily

Teamleiterin Sugar Glider