Veröffentlicht am

Sponsorenlauf 2014

Die Stammrunde am Anfang
Endlich war es so weit. Mit fast 50 Läufern vom Stamm 100 und 378 begannen wir am 05. April um 11 Uhr mit dem Sponsorenlauf.

Unser Ziel:

So viele Runden wie möglich zu laufen und durch viele Sponsoren die Kosten für das Bundescamp 2014 zu reduzieren.

Pünktlich um 10 Uhr begannen wir mit unserer Stammrunde. Nach einigen  Liedern und ermutigenden Worten ging es schon zur Registration. Alles musste jetzt zügig gehen, weil der Countdown zum Startschuss lief. 3, 2, 1 und voller Elan ging es los. 120 Minuten in 460m-Runden um das Gemeindezentrum herum. Ohne Pause, ist das zu schaffen?

Unser Topläufer. Respekt!

Für die meisten doch eher nicht. Nach einigen Runden ließ die Kraft langsam nach und zugleich stellten sich einige  Spitzenkandidaten heraus, die unermüdlich weiter rannten.
Alle rennen mit, am Tisch werden die Runden gezählt.

Zur Stärkung gab es Apfel-Snacks und frisches Wasser. Die anwesenden Eltern und Zuschauer feuerten uns an und gaben uns damit noch weitere Kraft. Einer der Kundschafter schaffte sogar 42 Runden. Das sind über 19 km in zwei Stunden. Respekt!

[divider_flat] Die darauffolgende Essenspause hatten wir uns nach dem Kraftakt ordentlich verdient. So vernaschten wir in sehr guter Gemeinschaft schnell die leckere Tomatensuppe und die 100 von der Berliner Fleischerei “Fränkel’s Würstchen” gespendeten Würstchen. Mmmmmmhhhh war das lecker. Wir waren überrascht, wie gut die Würstchen waren. Vielen Dank dafür!

Sehr lecker: Fränkel's Würstchen

Als unser Bärenhunger gestillt war, ging es dann an die Auswertung. Wir staunten sehr, wieviel wir tatsächlich in diesen zwei Stunden gerannt sind. Ob klein oder groß, alle waren voneinander beeindruckt. Jeder von uns erhielt als Belohnung zusätzlich eine offizielle Urkunde und natürlich einen donnernden Sonderapplaus.

Die Summe, die eingelaufen wurde ist uns eine große Hilfe. Wir können einen großen Teil der notwendigen Materialien für das Bundescamp 2014 besorgen. Juhuuu!!! Erste Bestellungen haben wir schon abgeschickt. Töpfe, Heringe, neue Seile… sehr wahrscheinlich auch mehr Schwarzware. Wir freuen uns darauf.

Es war ein voller Erfolg. Müde, aber gesättigt und zufrieden mit unserer Leistung gingen wir dann um 14 Uhr nach der Abschlussrunde nach Hause und haben wieder einmal gelernt: Allzeit bereit!!

[divider] Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und uns noch immer unterstützen.

– Bárbara, Rabea, Mathis & Pitt