Veröffentlicht am 2 Kommentare

Teamübernachtung der Okapis

Die Kothenbauer

Wir hatten in den Osterferien von Mittwoch auf Donnerstag eine Teamübernachtung bei uns auf dem Rangerplatz. Es waren -3 ° C und wir haben natürlich draußen geschlafen und unsere erste gemeinsame Kohte gebaut. Nachdem wir zusammen für das Abendessen einkaufen waren, machten wir das dafür notwendige Feuer, und zwar in Teamarbeit: einer hat gehackt, einer Feuerholz geholt, der Nächste hat gesägt und wieder ein anderer hat etwas vorbereitet usw. Als endlich das Feuer gebrannt hat, wollten wir Okapis gar nicht mehr mit dem Sägen aufhören und verbrannten ganz schön viel Holz. Schlussendlich wollten wir doch sitzen und  quatschen. Dann unterhielten wir uns über Jesus, der unser Freund ist und zugleich noch unser Erretter, der seine Liebe für uns bewiesen hat, indem er für uns starb – das passt ja auch ganz gut zu Ostern.

Nachdem wir Marshmallows & Butterkekse in uns hinein gestopft haben, waren wir alle doch irgendwann  ziemlich erschöpft und freuten uns auf die kuschligen Schlafsäcke und Isomatten, bis auf eine… sie war zu müde, ihre Isomatte aus der Gemeinde zu holen und wollte lieber auf dem Boden schlafen. Warum sie die Einzige war, die gefroren hat, könnt ihr hier lesen.

Am nächsten Morgen mussten wir leider alles wieder abbauen, aber es war eine tolle Teamübernachtung.

 

Beim Lagerfeuer      Beim Abbau

 

 

2 Gedanken zu „Teamübernachtung der Okapis

  1. Klasse Bericht, klasse Bilder, mehr davon (auch von anderen Teams 🙂

  2. hay !!!

Kommentare sind geschlossen.